Hallentrödelmarkt

Unser Trödelmarkt für den guten Zweck war für unseren Verein ein voller Erfolg.

Bereits um kurz nach 6 Uhr morgens rückten die ersten Verkäufer mit Ihren Kisten an. Die Hetzner Online GmbH, hat die Halle kostenlos zur Verfügung gestellt und es sogar noch ermöglicht, die Heizung in Gang zu setzen, sodass die Halle beheizt werden konnte.

Es herrschte von Anfang an eine gute und ausgelassene Stimmung unter den Trödlern. Als sich dann um kurz nach 9 Uhr das Tor zur Halle öffnete, wechselten bereits die erste Schätze den Besitzer.

Die Tische konnten im Vorfeld gegen eine Spende von Privatleuten reserviert werden, bereits eine Woche vor Anmeldeschluss waren alle Plätze belegt. Um den Hobby-Trödlern den Aufbau der Stände zu erleichtern, haben wir die Tische im Vorfeld aufgebaut. Das war uns nur möglich, da die Getränke Jäger GmbH 100 Tische kostenlos zur Verfügung gestellt hat. So konnten die Biertische einfach und schnell bestückt werden.

Für das leibliche Wohl sorgten unsere freiwilligen Helferinnen, die sich um die Kaffee- und Kuchenstation gekümmert haben. Ein herzliches Dankeschön geht hier an alle Helferinnen und Helfer, Unterstützer, die privaten Kuchenbäckerinnen und Kuchenbäcker und die Bäckerei Kleeberger, die uns mit  250 gespendeten Gebäckteilchen unterstützt hat. Allein durch Kaffee und Kuchen kamen über 500 € an Spenden zusammen.

Der Großteil der Verkäufer war mit dem Erlös und dem Standplatz zufrieden. Der Schutz vor Wind und Wetter, die aufgebauten Tische sowie die gute Stimmung während des ganzen Tages, haben die meisten Trödler überzeugt, bei einem nächsten Markt wieder zu kommen. Die Besucher konnten sich über ein vielseitiges Angebot freuen. Vom Spielzeug, über Antikes bis hin zu Haushaltswaren und Kleidung etc., es war fast alles dabei.

Ziel des Trödelmarktes war es den Verein ENSoXX hilft e. V. – Hilfe für Menschen bekannter zu machen und das Projekt Café Kleiderkiste vorzustellen.

Ob es einen weiteren Trödelmarkt geben wird ist noch offen.