Kleiderkiste

Kleiderspenden - Hilfe für Menschen

Mit unseren Kleiderkisten helfen wir Menschen in verschiedenen Ländern aus Osteuropa. Die Kleiderspenden werden im Café Kleiderkiste entgegengenommen, vorsortiert und verpackt. Uns ist es wichtig, dass nur Kleidungsstücke verschickt werden, die sich in einem guten und sauberen Zustand befinden. Gemeinsam mit der Hilfsorganisation OASE – Hilfe für Menschen in Not aus Hersbruck, können Hilfstransporte durch die eigenen Mitarbeiter und viele ehrenamtliche Helfer direkt in die armen Regionen gefahren und verteilt werden.

September 2019

63 Kleiderkisten machen sich auf die Reise

Dank der vielen Kleiderspenden konnten wir am 16.09.2019 wieder jede Menge gut erhaltene Kleidung für die Osteuropa-Hilfe durch die Oase los schicken. Bereits in den nächsten Tagen werden die Kisten mit nach Suceav/Rumänien genommen und dort in den Gemeinden und über die örtlichen Hilfsorganisationen verteilt.

Mai 2019

27 Kleiderkisten in Hersbruck übergeben

Am 16.05.2019 konnten wir die ersten voll gepackten und vorsortierten Kleiderkisten in Hersbruck übergeben. Die Kisten wurden direkt auf einen der Auflieger verladen, kurz darauf gings nach Rumänien, wo sich wieder viele Menschen über die kostenlosen und schönen Kleidungsstücke freuten.

Bilder aus Rumänien

Quelle: OASE – Hilfe für Menschen in Not aus Hersbruck