2020 Jahresrückblick

443 Kleiderspenden erhalten

117 Kleidersäcke, 112 Kisten, 89 große Taschen,
70 Tüten, 41 Wäschekörbe, 11 Koffer und 3 Schachteln
Rand voll mit Kleidung aller Art wurden gespendet.
Wir freuen uns über jedes einzelne gute Kleidungsstück.

Kleiderausgabe

251 Kleiderausgaben an Bedürftige in der Region

Derzeit sind 62 Erwachsene und 51 bedürftige Kinder bei uns in der Kleiderkiste registriert. Die Menschen finden aus ganz unterschiedlichen Gründen den Weg zu uns. Finanzielle, gesundheitliche, altersbedingte Nöte oder Schicksalsschläge prägen das Leben der Betroffenen.

374 Kleiderkartons gepackt und verschickt

Dank der vielen Spenden konnten wir zahlreiche Pakete für die Hilfsorganisation OASE Hilfe für Menschen in Not in Hersbruck packen.

Die Kleidung wird von uns sortiert und gründlich durchgesehen, bevor sie weitergegeben wird. Verpackt wird nur, was noch tragbar ist.

2020 erreichten die Hilfsgüter Rumänien, die Ukraine aber auch die vom Erdbeben schwer getroffenen Regionen in Kroatien.

135 Weihnachtspäckchen

73 liebevoll verpackte Geschenke für Mädchen und 56 Päckchen für Jungs wurden vor Weihnachten bei uns abgegeben.
31 Kinder haben die Päckchen direkt vor Ort bekommen und abgeholt, sie erhielten ein für sie altersgerechtes und passendes Geschenk.

Die restlichen Päckchen wurden vor Weihnachten gemeinsam mit der OASE nach Osteuropa verschickt und dort in den Armenvierteln verteilt.

Herzlichen Dank für die zahlreichen Spenden und die Mithilfe in diesem doch sehr besonderem Jahr 2020.