Jahresrückblick 2021 – Café Kleiderkiste

109 große Kleidersäcke - 121 große Kartons - 44 Kleiderkisten -
59 Wäschekörbe - 130 große Taschen - 113 Tüten

253 Kleiderkisten für die Osteuropahilfe gepackt

Dieses Jahr haben wir wieder fleißig sortiert und Kleiderkisten für die Hilfsorganisation OASE Hilfe für Menschen in Not e. V. gepackt. Seit über 30 Jahren werden die Pakete von der Hersbrucker Organisation selbst nach Osteuropa vor allem nach Rumänien, Kroatien gebracht und an die arme Bevölkerung verteilt. Danke für die tolle Zusammenarbeit.

1900 Kleidungsstücke an 129 bedürftige Menschen in Gunzenhausen ausgegeben

Wir konnten auch vielen Kindern mit den Kleiderspenden helfen. Viele unserer Kunden bringen auch immer wieder selbst Kleiderspenden zurück, wenn sie den Kindern beispielsweise nicht mehr passen.

Cafe Kleiderkiste

80 Gäste im Café bewirtet

Unser Café hatten wir dieses Jahr nur 13 mal und das hauptsächlich im Außenbereich geöffnet. Unsere Gäste freuten sich über eine kostenlose Tasse Kaffee und ein Stück Kuchen.

LF Sortieren der Spenden 2021

30 Kleiderkisten für die Obdachlosenhilfe Heinzelmännchen für OVH in Nürnberg gepackt

Die Obdachlosenhilfe unterstützt mit Ihren Spenden mehr als 300 Menschen in Nürnberg und Umgebung mit kostenlosen Hilfsgütern. Wir werden die Arbeit auch weiterhin unterstützen und Kisten packen.

117 Weihnachtspäckchen für Kinder in Osteuropa gesammelt

Die Päckchen wurden noch vor Weihnachten nach Rumänien gebracht.

50 Weihnachtstüten für Kinder aus der Region

Für unsere kleinen Kunden im Cafe haben wir kleine Überraschungstüten mit Plätzchenausstecher, Nüssen und Schokolade gepackt.

Vielen herzlichen Dank an unsere tollen und fleißigen Helferinnen.