250 Geschenkpäckchen für Weihnachtsaktion 2019 – Café Kleiderkiste

Wir sind überwältigt und unfassbar dankbar für das große Engagement und die Beteiligung an der Weihnachtspäckchenaktion.

Neben vielen privaten Spendengebern, sammelte die Stephani-Mittelschule im Rahmen eines eigeninitiierten Schulprojektes rund 90 Kindergeschenkpäckchen. Auch der Kindergarten und die Kinderkrippe Pfofeld überraschten uns mit 36 gesammelten Kinderpäckchen.

Insgesamt kamen 200 Kinderpäckchen und 50 Lebensmittelpakete für Erwachsene zusammen.

Neben der Hilfe für Bedürftige Menschen in Osteuropa wollen wir mit der Aktion vor allem bedürftigen Familien in der Region Gunzenhausen eine kleine Weihnachtsfreude schenken.  

Junge Familien finden derzeit noch selten den Weg ins Café und das obwohl ein großes Angebot an Baby-, Kinder- und Jugendkleidung vorhanden ist.  Um aber genau diese Familien mit der Weihnachtsaktion zu erreichen zu können und vor allem die Kinder zu überraschen, übergaben wir über 150 Päckchen an die Speis Gunzenhausen, so dass jedes Kind ein Weihnachtsgeschenk erhalten wird. Die Speis Gunzenhausen freute sich sehr über die Aktion und nahm die Geschenke dankend an.

Über die restlichen Pakete freuen sich Familien in Osteuropa, die die Lieferung noch vor Weihnachten mit der Hilfsorganisation Oase Hilfe für Menschen in Not erhalten werden. Ohne die vielen fleißigen Spendengeber und Helfer wäre das nicht möglich gewesen, vielen herzlichen Dank euch allen.

Wir wünschen allen eine fröhliche und besinnliche Vorweihnachtszeit.